Die BSR BERATUNG & STEUERLICHE REVISION GmbH & Co. KG zählt zu den Top-Steuerberatungskanzleien Deutschlands

Alle guten Dinge sind Drei und so werden wir in den drei maßgebenden Steuerberater-Ranking-Listen unter den Top-Steuerberatungskanzleien Deutschlands geführt:

Seit 2007 werden wir in FOCUS in der Liste der „Top-Steuerberatungskanzleien“ geführt. Dieses Ranking basiert auf den Empfehlungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Deutschland. Das Ham­burger Markt­for­schungs­institut Statista recherchierte im Auftrag von FOCUS bei rd. 10.000 Steuerberatern und Wirt­schafts­prüfern die Top-Steuer­­­be­ratungs-­ und Wirtschaftsprüferkanzleien. Das Besondere dieses Ranking: Die Liste der Top-Kanzleien basiert auf der Empfehlung von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei und würdigt so die hohe Fach­kom­pe­tenz der ausgezeichneten Kanzleien. Mit großer Freude haben wir in diesem Jahr erneut die Wahl zur „Top-Steu­er­be­ra­tungskanzlei 2018“ in vier Arbeitsgebieten und in der Branche Gesundheit ent­gegen­ge­nom­men. Die Ergebnisse 2018 wurden in FOCUS Spezial Nr. 1 vom 20. Februar 2018 veröffentlicht.


Ganz anders das Ranking von FOCUS-MONEY. Grundlage dieser Auszeichnungen ist jeweils ein vom Europäischen Institut für Steuerrecht AG zusammen mit Betriebsprüfern im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY durchgeführter Test, in dem neben Fragen zur Kanzleistruktur knifflige steuerliche Sachverhalte zu beurteilen sind. Im Februar 2018 zählte unsere Kanzlei bereits zum fünften Mal bundesweit zu den TOP-Steuerberatern, die im Steuerdschungel individuell und fach­­­kundig beraten. Die aktuellen Ergebnisse 2018 wurden in FOCUS.MONEY Ausgabe 17/2018 veröffentlicht.


Der jüngste Wettbewerb wurde vom Handelsblatt durchgeführt. 2018 wurden im Auftrag Deutschlands führender Wirt­schafts­zeitschrift durch das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) erstmals bundesweit 3.704 Steuerberater a­na­ly­siert. Dabei wurden die Aspekte Beschäftigung von Fachberatern, Basiswissen und Fachkompetenz berücksichtigt. Nach un­se­rem (sub­jek­tiven) Empfinden, einer der schwierigsten Tests. 592 Kanzleien wurden nach eingehender Prüfung als TOP-Steuerberater aus­gezeichnet und schafften es in die Bestenliste. Die BSR BERATUNG & STEUERLICHE RE­VISION GmbH & Co. KG zählt auch nach diesem Ranking zu den Top-Steuerberatern Deutschlands. Die Ergebnisse „Beste Steuerberater 2018“ wurden am 8. März 2018 im Handelsblatt veröffentlicht.

Die wiederholten Auszeichnungen in den ausschlaggebenden Rankinglisten sind für uns Anreiz, unsere Mandanten weiterhin kompetent zu beraten und Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zu sein.