Die BSR BERATUNG & STEUERLICHE REVISION GmbH & Co. KG zählt zu den Top-Steuerberatungskanzleien Deutschlands


Bereits 2016 zählte die BSR BERATUNG & STEUERLICHE REVISION STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT zum vierten Mal bundesweit zu den TOP-Steuerberatern, die im Steuerdschungel individuell und fachkundig beraten. Grundlage dieser Auszeichnungen war ein vom Europäischen Institut für Steuerrecht AG zusammen mit Betriebsprüfern im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY durchgeführter Test, in dem neben Fragen zur Kanzleistruktur knifflige steuerliche Sachverhalte zu beurteilen waren.

Obwohl wir seit 2016 an dem sehr zeitaufwändigen Test von FOCUS MONEY nicht mehr teilnehmen, werden wir seit 2016 in FOCUS in der Liste der „Top-Steuerberatungskanzleien“ geführt. Dieses Ranking basiert auf den Empfehlungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Deutschland. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista recherchierte im Auftrag von FOCUS bei rd. 10.000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern die Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzleien. Das Besondere dieses Ranking: Die Liste der Top-Kanzleien basiert auf der Empfehlung von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei und würdigt so die hohe Fachkompetenz der ausgezeichneten Kanzleien. 

Mit großer Freude haben wir nach 2016 und 2017 in diesem Jahr erneut die Wahl zur „Top-Steuerberatungskanzlei 2018“ in 4 Arbeitsgebieten und in der Branche Gesundheit entgegen genommen.

Diese wiederholten Auszeichnungen sind für uns Anreiz, unsere Mandanten weiterhin kompetent zu beraten und Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zu sein. 

Die Ergebnisse 2018 wurden in FOCUS Spezial Nr. 1 vom 20. Februar 2018 veröffentlicht.